Videos und Aktuelles - Musikkapelle-Aschau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Videos und Aktuelles

Musikkapelle
Aktuelles

Videos

Videos und Bilder vom 3. Open-Air-Konzert am Chinesischen Turm in Hohenaschau vom 10.09.2020,
zum 150-jährigen Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Aschau.



Am Donnerstag, dem 10.09.2020, spielte die Musikkapelle Aschau zum Sommerkonzert am Fuße von Schloss Hohenaschau, am Chinesischen Uhrturm im Festhallenglände ihr 3. Open-Air-Konzert.
An diesem Abend reihte sich dabei auch die ganze Flotte der Aschauer Feuerwehrautos um die Musikanten und zahlreichen Zuhörer. Dies war ein würdevoller Rahmen im Jahr des 150-jährigen Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Aschau.
(Vollbild auf YouTube verfügbar, Link: http://www.youtube.com/watch?v=nFKK0c_l0R4)

Das Video zeigt anschaulich, nicht nur wie angagiert und hingebungsvoll, der Dirigent,
Miachael Morgott, die Musikkapelle leitet, sondern auch der Nachwuchs wird schon früh mit den vielfältigen Auftritten der MuKa
vertraut gemacht.
(Vollbild auf YouTube verfügbar, Link: http://www.youtube.com/watch?v=CcvPzg5XSGA )




Der Höhepunkt des Abends, im wahrsten Sinne des Wortes, war ein Bläserquartett  (Maria Anner, Fischer Peter, Fischer Franz und Vordermayer Franz), das aus luftiger Höhe im Korb der neuen Drehleiter der Aschauer Feuerwehr das Aschauer Heimatlied spielte.




Ein warmer  Sommerabend ging unter den schönen Klängen der Musikkapelle Aschau und unter den Augen zahlreicher Besucher mit einem Open-Air-Konzert an der Prien zu Ende.

 
Copyright 2019. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü